Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 14. Dezember 2018, 11:54:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Empfehlenswertes Buch?  (Gelesen 146618 mal)
Barny
Welpe
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 31. Januar 2013, 11:19:24 »

Hallo Allerseits,

sagt mal könnt ihr eine gute Broschüre oder so über den Wachtel empfehlen? Oder ein schönes Buch? Irgendetwas wo rundrum und ohne Schnickschnack über den Wachtel berichtet wird. Irgendwas zum download wäre auch super aber so ne Taschen Broschüre wäre am Besten.
Irgendwie finde ich viele gute Infos im Netz aber das eine Buch das ich bisher habe begeistert mich nicht sonderlich - also nicht was die Rasse angeht sondern wie darüber berichtet wird.
Ich hät gerne schon was über den jagdlichen Einsatz und so...

Wisst ihr was ich meine?

Habt ihr Tips?

Lg Barny
Gespeichert
Xylon
Smilie-Spürhund
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 5116



« Antworten #1 am: 31. Januar 2013, 11:30:58 »

die beste broschüre ist hier das forum  Grinsend

und sonst kommen sicher noch ein paar hilfreiche tipps.
Gespeichert
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #2 am: 31. Januar 2013, 11:53:17 »

Schau mal hier:


http://www.deutscher-wachtelhund.eu/modules.php?name=Forum&topic=1720.0
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 15:20:58 von Argus » Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #3 am: 31. Januar 2013, 12:47:32 »

. . .

meintest du das HIER ?



kann nicht schaden, ab und zu mal die Vorschau benutzen, ob ein Link überhaupt funktioniert  Zunge
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Jacky
Welpe
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #4 am: 31. Januar 2013, 16:13:14 »

Grüße dich!

wenn du tolle Infos haben möchtest, dann stöber am besten hier im Forum.
Es sind alle total lieb, kennen sich gut aus und können aus Erfahrungen sprechen, die nicht mal eine Broschüre bieten kann!
Eine Broschüre zum kaufen kann ich dir leider nicht empfehlen, Bücher gibt es hingegen schon welche.
Schau doch mal hier:http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=wachtelhunde&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13995786266&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=18785991801933447591&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_gt4ojbfet_b

lg
Gespeichert
Unica
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1320


Jungjäger


« Antworten #5 am: 31. Januar 2013, 20:09:32 »

Mein erstes Wachtelbuch war "Das magische Gespann" von P.J. Hopp. Ich hatte noch keinen Jagdschein und der Hund war auch noch nicht da, nur der Wunsch meines Mannes zukünftig einen Wachtel führen zu wollen. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl die Geschichten da drin irgendwie doch immer gleich waren.

Dann kam der Wachtel ins Haus, ich habe den Jagdschein gemacht und mein Mann muß ohne Hund zu den Drückjagden, wenn ich schon andere Termine habe  Zunge
Gespeichert
Jacky
Welpe
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #6 am: 01. Februar 2013, 16:46:33 »

Mein erstes Wachtelbuch war "Das magische Gespann" von P.J. Hopp.

Das habe ich damals auch gelesen. Vom Hocker hat es mich jetzt nicht gerissen, aber für Anfänger gut geeignet, finde ich.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines